Online-Fundraising – Günstiges Webdesign für gemeinnützige Organisationen

Krystmedia Online-Fundrising Spenden

Besonders in der letzten Zeit durch die enormen Steigerungen der Preise durch den Krieg in Europa sowie wegen der COVID-19 Krise, wo die Unternehmen Ihre Pforten aufgrund des Lockdowns schließen mussten, rückte das Online-Fundraising immer mehr in den Vordergrund. Denn gerade insbesondere private Organisationen und gemeinnützige Vereine verfügen nicht immer das notwendige Kapital, um online bekannt zu werden. Deshalb möchte ich im Namen von Krystmedia diese Unternehmen unterstützen, indem diese Online-Präsenzen erhalten.

Weshalb “Online-Fundraising” – Das Ziel & der Weg von Krystmedia

Ich bin Webdesignerin mit Herz und es ist für mich sehr bewegend, wenn diverse kleine Unternehmen aufgrund der Krise vom Markt verschwinden, da die finanziellen Mittel zu gering sind, um sich weiterhin über Wasser zu halten. Ihr Ziel wäre lediglich der Einsatz für das menschliche Wohl gewesen (z.B. karitative Tätigkeiten, Erhalt der Umwelt, und dgl.), doch selbst auch dies scheiterte aufgrund der Krisen heutzutage.

Der Vorteil dieser Überlegung für die gemeinnützigen Organisationen und Verbände ist, dass Sie nicht auf ein scheinbar günstige Angebot eines Baukastensystems (Wix, Jimdo & Co.) zurückgreifen müssten, wobei dies wegen der mangelnden Qualität und Unflexibilität nicht immer die beste Lösung ist. Denn ebenfalls in einer “Non-Profit” Tätigkeit ist ein seriöser Auftritt umso wichtiger, sofern das Unternehmen durch Spenden organisiert wird. Um die Vertrauenswürdigkeit zu gewährleisten, wäre es umso wichtiger, die Erstellung einer Onlinepräsenz einem professionellen Partner anzuvertrauen.

Gerne übernehme ich für Sie diese Tätigkeit und gestalte für Sie eine Website mit all Ihren Vorstellungen, die Ihre Besucher garantiert, nicht so einfach vergessen werden.

Das Design – maßgeblich für Online-Fundraising

Um mehr Besucher zu erreichen, ist das Design entscheidend. In erster Linie ist das Nutzererlebnis (Benutzerfreundlichkeit) auf der Seite maßgeblich. Insbesondere Buttons (klickbare Schaltflächen), Menüleisten, Icons, Fonts, Farben u.ä. spielen hierbei eine große Rolle. Des Weiteren ist die Markenidentität (einheitliche Farben und Schriftarten) nicht außer Acht zu lassen. Ein Besuch einer Website ist in der Art einem gemütlichen Spaziergang zu vergleichen. Wenn sich ein Nutzer während des Aufenthaltes wohlfühlt, dann wurde schon einiges erreicht. Schließlich kann man dies durch diverse Analysen (Benchmarking) herausfinden.

Das positive Erlebnis für User, die auf den Seiten der Kunden unterwegs sind, steht für mich an erster Stelle. Des Weiteren lege ich großen werden auf die zeitlich moderne Gestaltung der Seiten. Denn es hat beispielsweise niemand etwas hiervon, wenn die Webpräsenz einer aus den 80er-Jahren gleicht.

Haben Sie Fragen?

Isabella Krystynek
Isabella KrystynekInhaberin von Krystmedia
Wenn Sie mehr über Online-Fundraising wissen möchten, dann schreiben Sie mir eine E-Mail oder rufen Sie mich an. Des Weiteren erreichen Sie mich in den Social-Media-Netzwerken.

E-Mail:

Tel. Nr.:

support@krystmedia.at

+43660 / 4514578

Mehr Design – die Aufstellung

Zuletzt habe ich über das allgemeine Design und das Nutzererlebnis, sowie über die Markenidentität gesprochen. Dies ist aber nicht alles, denn, um ein positives Feedback zu erhalten, ist es umso wichtiger, dass die Aufstellung einer Seite sinnvoll ist. Es hat wenig Sinn, wenn ein Besucher unter anderem eine Ewigkeit nach einem Spendenformular suchen muss.

Optimierung für Google & Co.

Hierbei geht es darum, dass nicht nur die Seiten optimal kreiert, sondern auch gefunden werden. Denn niemand möchte, dass all die Arbeit sozusagen “für die Katz´” war. Deshalb sollten dementsprechende Optimierungen, so wie es Google mag, durchgeführt werden.

Der Spendenprozess

Wenn alle Stellschrauben gedreht wurden, dann ist die Chance recht groß, dass ein potenzieller Spender aktiv wird und regelmäßig gewisse Beträge einzahlt.

Krystmedia e.U.

Ihre Agentur für Online-Fundraising

Als Full-Service-Agentur bietet Krystmedia sämtliche Leistungen an, um online Ihre Marke bekannt zu machen. Die Leistungen reichen von der Erstellung einer vollwertigen Website, über die SEO-technische Optimierung bis hin zur Werbung im Online-Netzwerk sowie in den Social-Media-Portalen. Auch NGOs, Hilfs- und gemeinnützige Organisationen erhalten von Krystmedia e.U. ein kompaktes Paket für Ihre Webpräsenz. Ein weiteres Service ist, dass Sie während der Entstehung regelmäßig, auch auf Wunsch per Facebook & Co. informiert werden, um auf den laufenden Stand zu bleiben.